Anlässlich des Wandertags machten sich die beiden 4. Klassen der Preysing Grundschule am Donnerstag, den 26.09., auf den Weg zur Gori Alm im Wandergebiet der Kampenwand.

Der Bus setzte uns zunächst am Wanderparkplatz Aigen in Hintergschwendt ab. Von hier aus wanderten wir in ca. 1,5 h, mal schnelleren, mal langsameren Schrittes, unserem Ziel entgegen. Auf dem Weg gab es bereits einiges zu entdecken. So wurden Höhlen erkundet, Wanderstöcke gesucht und wir konnten an verschiedenen Stellen bereits die schöne Aussicht genießen. Nebenbei wurde natürlich fleißig geratscht und gelacht.

Oben angekommen wurden wir herzlich von Familie Moosmüller empfangen. Nach dem langen Marsch konnten wir uns wahlweise mit leckerem Kaiserschmarrn, Spaghetti Bolognese oder Germknödeln stärken. Auch kühle Getränke durften nicht fehlen. Wir bedanken uns an dieser Stelle nochmal ganz herzlich bei Familie Moosmüller für die großzügige Einladung!

Mit vollen Bäuchen und schweren Beinen traten wir schließlich den Rückweg nach Aschau an.