Am Montag, den 21.11.22 feierte unsere Schulbücherei Wiedereröffnung.

Die Bücherei der Grundschule Preysing ist zu Beginn des Schuljahres 2022/23 vom Hortbereich in den ersten Stock im

Neubau umgezogen. Der Raum wird gleichzeitig auch im Rahmen des Klassenmusizierens genutzt, ebenso für die Deutschkurse und die Hausaufgabenhilfe.

Den Umzug wollten wir nutzen, um die Bücherei bei den SchülerInnen wieder mehr ins Bewusstsein zu rufen. Somit wurde vorab von zwei Schülerinnen eine Einführung in den einzelnen Klassen mit den Öffnungszeiten und Regeln gegeben. Am Montag und Dienstag in der 1. Pause können nun Kinder mit Pausenhofpause in die Bücherei zur Ausleihe und/ oder Rückgabe gehen. Am

Mittwoch zwischen 7.30-8.00 Uhr unterstützen uns Viertklasseltern, damit die SchülerInnen hier auch Zutritt haben.  

Wir wünschen allen BüchereibesucherInnen viel Spaß beim Schmökern und Lesen!