Traditionell endete unsere Projektwoche mit dem Schulfest am Freitag Nachmittag. Für den offiziellen Teil haben alle Klassen eine zum Jahresthema passende Aufführung einstudiert. Die 1. Klassen präsentierten fröhlich und farbenfroh den Gemüseball mit Trommelbegleitung unter fachkundiger Leitung von Anke Grötschl. Die Rezepte zu den von den 2. Klassen kreierten regionalen Snacks wurden von Kindern musikalisch vorgestellt. Die 3. und 4. Klassen haben jeweils einen Akt des Theaterstücks „Der große Bogen“, einstudiert und den Zuschauern mögliche unvorhergesehene Folgewirkungen technischer Eingriffe in die Natur aufgezeigt.
Im Anschluss an den den offiziellen Teil, der auch von den Klassenmusizierern der 4. Klassen musikalisch mitgestaltet wurde, hatten die Besucher und Gäste die Möglichkeit in 4 Klassenräumen die Ausstellungen zum Jahresthema zu besuchen und im Pausenhof bei herrlichem Wetter die vom Elternbeirat organisierten kulinarischen Köstlichkeiten zu genießen.

Wir danken allen, die durch Ihr Engagement zum Gelingen des Schulfest beigetragen haben!!!