Am 05. Juni überraschte die ganze Schule Frau Sauer mit einer Geburtstagsparty. Nichtsahnend startete Frau Sauer in die 3. Unterrichtsstunde. Währenddessen sammelten sich alle Klassen ganz leise in der Aula und bereiteten alles für die Überraschung vor. Der Elternbeirat zauberte ein großartiges Buffet für alle. Die Klassenmusizierer nahmen ihre Positionen ein. Das Hort-Team kam herüber und sogar der Bürgermeister Herr Simon Frank traf ein, um an der Feier teil zu nehmen. Als alles fertig vorbereitet war ging es endlich los und wir holten Frau Sauer und ihre Klasse. Begleitet von den Klassenmusizierern sangen wir ein Geburtstagslied und die 2a sagte ein Gedicht für Frau Sauer auf. Danach war es Zeit unsere Geschenke zu überreichen und im nu war der Geschenketisch voll. Nach einer gelungenen Überraschungsfeier kehrten alle wieder in die Klassenzimmer zurück und versuchten noch ein wenig Unterricht zu machen.