Am 24.10.2023 gingen beide 4. Klassen in das Rathaus. Dort wurden wir vom 1. Bürgermeister Simon Frank herumgeführt. Auch viele weitere Mitarbeiter der Gemeinde zeigten uns ihre Büros und erklärt uns ihre Aufgaben. Es war sehr schön und wir lernten viel dazu.

Im 2. Stockwerk war eine Galerie mit vielen Bildern von verschiedenen Bürgermeistern. Unter den Bildern stand von wann bis wann sie Bürgermeister waren.

Am Ende machten wir im Sitzungssaal eine kleine Gemeinderatssitzung über Brotzeitdosen. In der Brotzeitbox waren eine leckere Schokomilch und viele andere tolle Sachen. Wir stimmten darüber ab, ob alle Kinder eine Box bekommen sollen. Die Mehrheit stimmte dafür und deshalb durften wir alle eine Brotzeitbox mit nach Hause nehmen.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Herrn Frank und allen Mitarbeitern in der Gemeinde für diesen tollen Ausflug!

Geschrieben von Johannes, Luca, Amadeo und Lukas aus der 4b