Mein Name ist Sabrina Hofferer, ich bin 20 Jahre alt und mache ein Bundesfreiwilligenjahr an der Preysing Grundschule Aschau im Chiemgau. Ich habe 2020 mein Abitur am Ludwig-Thoma Gymnasium in Prien am Chiemsee absolviert. Mit diesem Jahr will ich neue Erfahrungen sammeln, um mir darüber klar zu werden, ob ich mich in der Zukunft, wie vorrausichtlich geplant, mit Kindern befassen will. Mein aktueller Plan ist, dass ich mich für den Studiengang Grundschullehramt bewerbe und dass ich, wenn möglich, in ein paar Jahren hierher zurückkehre. Nach nur kurzer Zeit bereitet alles hier sehr viel Freude, was meine Zukunftspläne nur bestätigt. Deswegen bin ich sehr froh darüber, mich für dieses freiwillige Jahr entschieden zu haben.