Am Dienstag den 30.01. fuhren alle Klassen der Preysing Grundschule mit drei Bussen nach Rosenheim zu einem klassischen Kinderkonzert. Dort angekommen, wurden wir sehr freundlich von Yume Hanusch und ihrem Ensemble empfangen. Nach einer kurzen Vorstellung der Musiker, ging es endlich los mit dem Stück, das mit den Bildern von Regina Hermann begleitet wurde. Gespannt lauschten alle Kinder der Geschichte von Fritz dem Detektiv, der im Zoo einen Diebstahl aufdecken muss. Während dem Konzert hatten die Schüler immer wieder selbst die Möglichkeit an dem Stück mitzuwirken und fieberten fleißig mit, wie die Geschichte nun ausgehen wird. Für den perfekten Spannungsgrad sorgte die musische Begleitung, als das Geheimnis gelüftet wurde. Mit der Melodie im Ohr machten wir uns nun wieder auf den Heimweg, bei dem noch viel über das Konzert geredet wurde.
Wir bedanken uns ganz herzlich beim Elternbeirat, der die Buskosten für diesen tollen Ausflug übernommen hat!.