Die gute Schneelage nach den Weihnachtsferien haben wir genutzt und am 11.01. unseren Wintersporttag veranstaltet.  Gleich nach Schulbeginn machten sich unsere Klassen auf in den Schnee, entweder zum Skifahren nach Sachrang am Schwaiberer-Lift oder zum Schlittenfahren am Aschauer Schlittenberg. Bei strahlendem Sonnenschein sausten die Skifahr-Kinder den Berg hinunter, doch bei den Schlittenfahr-Kindern, zog das Wetter schon nach ein paar Abfahrten zu. Davon ließen sie sich aber nicht unterkriegen und hatten auch ohne Sonnenschein mindestens genauso viel Spaß. Nach einem schönen aber auch kalten Wintersporttag kamen alle Kinder glücklich und auch ein bisschen erschöpft wieder an der Schule an und berichteten gleich freudig, was sie alles erlebt hatten.