In der dritten Schulwoche hieß es endlich: auf geht’s zum Wandertag! Gut gelaunt kamen alle Schüler morgens in die Aula und warteten nur darauf, dass es losging. Alle Klassen strömten nun in die verschiedensten Richtungen aus, doch alle mit dem gleichen Ziel. Der Wald. So gingen die 2. Klassen als erstes in das Klassenzimmer im Wald, das an diesem Tag offiziell eröffnet wurde, Im Anschluss wanderten sie gemeinsam mit den 4. Klassen den Bankerlweg entlang bis zu dem Spielplatz am Rathaus und schließlich zurück zur Schule. Die 1. Klassen gingen zusammen mit ihren Patenklassen, den 3. Klassen, in den Wald zu der beliebten Kuhbank, wo erstmal eine Spiel- und Esspause gemacht wurde, bevor es ebenfalls weiter über den Bankerlweg zum Spielplatz am Rathaus und wieder zurück zur Schule ging. Alle Kinder und Lehrerinnen waren sich einig: es war ein toller Wandertag bei diesem herrlichen Wetter!