Am Donnerstag, den 08.10.2020 entdeckten die beiden zweiten Klassen bei sonnigem Herbstwetter die heimische Vegetation am Naturlehrpfad des Aschauer Bahnhofs. Nachdem das Thema „Hecke“ seit einiger Zeit in der Schule behandelt wird, konnten die Schülerinnen und Schüler ihr Wissen hier nun konkret anwenden und die gesuchten Heckenpflanzen wurden schnell entdeckt. Die Kinder erfuhren Neues über Hagebutte, Haselnuss, Brombeere und das Pfaffenhütchen auf den Informationstafeln, tauschten sich rege darüber aus und hatten gleichzeitig Zeit und Raum zum Toben mit ihren Mitschülerinnen und Mitschülern. Nach einer gemeinsamen Brotzeitpause ging es weiter in den Wald. Hier konnten die Kinder spielen, Brücken bauen, Naturmandalas legen und vieles mehr. Der Wandertag wurde mit einem Rundgang entlang des Bankerlwegs abgeschlossen.