Anfang Oktober besuchten die beiden vierten Klassen das Rathaus und den Bürgermeister Herr Frank. Direkt am Eingang bekamen wir eine Begrüßung am Fernseher. Der Bürgermeister führte uns durch das Rathaus und die verschiedenen Ämter. Im Tiefbauamt konnten wir zum Beispiel Bilder von der Kanalisation rund um die Schule anschauen, im Hochbauamt den Plan für unsere neue Turnhalle. Viele Mitarbeiter der Gemeinde nahmen sich extra Zeit, um uns ihre Arbeit zu erklären.

Wir waren auch im Sitzungssaal. Dort haben wir dem Bürgermeister unsere Fragen gestellt. Wir durften sogar eine Kindergemeinderatssitzung machen. Wir haben darüber abgestimmt, ob jedes Kind unserer Klasse eine Trinkflasche bekommt. Am Ende hat sich die Mehrheit der Kinder dafür entschieden, dass wir eine Trinkflasche bekommen.

Vielen Dank an Herrn Frank und die Mitarbeiter unserer Gemeinde!

Unser Ausflug zum Rathaus war toll!

Geschrieben von Charlotte, Quirin und Katharina aus der 4b