Am Donnerstag den 21.12 holten wir das Friedenslicht aus der katholischen Kirche. Zuerst lauschten wir dem Gottesdienst und sangen gemeinsam friedliche Lieder, bevor sich die Klassen auf den Weg in verschiedene Einrichtungen in Aschau machten, um das Friedenslicht zu überbringen. Die ersten Klassen begaben sich auf den Weg zu den Kindergärten St. Marien und Spatzennest sowie zur Tagespflege in Aschau, wo wir gemeinsam Lieder sangen und dann das Friedenslicht übergaben. Die zweiten Klassen brachten das Friedenslicht in das Aschauer Seniorenheim. Die dritten Klassen machten sich auf den weiten Weg zum kiz Aschau und übergaben das Friedenslicht. Die vierten Klassen brachten das Friedenslicht in die Gemeinde und übergaben es persönlich an Bürgermeister Simon Frank.