Ein massvoller Umgang mit Medien haelt uns gesund

Im Zuge des Digitalpaktes Bayern konnten für die Schule acht neue Rechner, ein Beamer und eine Dokumentenkamera angeschafft und die bereitgestellten Fördermittel ausgeschöpft werden. Im laufenden Schuljahr werden die Lehrkräfte an mehreren online-Fortbildungsmodulen zum Thema Digitalisierung teilnehmen. Daher wurde auch für das Schuljahr 2019/20 das Jahresmotto: “Ein maßvoller Umgang mit Medien hält uns gesund” gewählt. In diesem Zusammenhang haben wir von der Sparkassenstiftung und “neon” den Zuschlag erhalten für das Projekt MEDIENBALANCE. Ab März 2020 stehen zu diesem Thema Elternabende und Fortbildungen für die Lehrkräfte auf dem Programm. Bereits am 13.11.2019 starteten wir mit dem Elternabend “Medien: Chance und Risiko – Wie finde ich die richtige Balance?” mit praktischen Tipps zum maßvollen Umgang mit Medien.