Dieses Jahr durften unsere Viertklässler wieder zum Abschluss Ihrer Grundschulzeit ins Schullandheim fahren. Es ging für drei Tage nach Burghausen. Dort angekommen erkundeten wir erst einmal die unzähligen Outdoor-Spielemöglichkeiten, bevor wir uns anschließend auf eine Wanderung um den Wöhrsee aufmachten. Leider fing es an zu regnen, doch davon ließen wir uns nicht abhalten und genossen auch bei leichtem Nieselregen den schönen Ausblick auf den See. Wieder zurück in der Jugendherberge, durften wir endlich unsere Zimmer beziehen und verbrachten den Nachmittag mit Spiele spielen. Nach dem Abendessen begannen dann die fleißigen Vorbereitungen für die Party. Pünktlich um 20 Uhr trafen wir uns in unserem Partyraum und schon ging es los: von Tanzeinlagen, Theaterstücken, Zeitungstanzen bis hin zu Tischtennisspielen machten wir alles. Nach einem langen ersten Tag hieß es dann um 22 Uhr endlich gute Nacht.

Der nächste Tag startete voller Freude auf die Erkundung der längsten Burg der Welt. Wir lösten das Rätsel der Burg und genossen einen wunderschönen Ausblick über die gesamte Stadt und den Wöhrsee. Danach belohnten wir uns mit einem Eis und verbrachten den restlichen Nachmittag mit Spiele spielen in der Jugendherberge. Nach dem Abendessen ging es dann nochmal los und zwar zu einer Nachtwanderung um den Wöhrsee. Erst lernten wir was für Tiere dort lebten und begaben uns dann auf die Suche nach ihnen. Müde und erschöpft von diesem ereignisreichen Tag vielen wir in unsere Betten.

Am letzten Morgen hieß es, nach einem ausgiebigen Frühstück, Koffer packen und Zimmer aufräumen und dann ab nach Hause. Nach ein paar schönen Tagen im Schullandheim freuten sich die meisten wieder auf Zuhause.