Am 19. März fand unser alljährlicher Vorlesewettbewerb. Bereits im Vorfeld wurde in jeder Klasse der Jahrgangsstufen 2 bis 4 in einen klasseninternen Vorentscheid ein Kind gewählt, das für die jeweilige Klasse an den Start ging. Jedes der 6 Kinder musste zwei Texte lesen: eine bekannte und vorbereitete Stelle aus einem selbstgewählten Buch und im Anschluss einen unbekannten Text. Das Leseniveau aller Kinder war sehr hoch und somit war es für die Jurymitglieder Frau Baldus, Frau Pfarrerin Heckner, Frau Scheck und Herrn Pfarrer Janßen eine schwere Entscheidung. In der 2. Klasse gab es darum zwei 1. Plätze und auch in den 3. und 4. Klassen war es eine ganz knappe Entscheidung.
Am Ende war jeder zufrieden ganz egal, welchen Platz man belegt hat. Als Preise gab es für jeden unserer Kandidaten ein nigelnagelneues Buch und einen großen Applaus der stolzen Mitschüler.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei der Jury für ihr Engagement und bei Frau Taube vom Buchladen „Buch & Café, die die Preise gespendet hat.