Schulversammlung am 18.09.2019
Willkommen heißen der Erstklässler und der neuen Schüler an der Preysing-Grundschule Aschau. Die Lehrkräfte stellten sich den Kindern vor, ebenso der Bundesfreiwilligendienstleistende und die Sekretärin Inge Dalacker. Danach wurden die wichtigsten Pausenhofregeln mit den Kindern gemeinsam besprochen.

Schulversammlung am 25.10.2019
Viele Aktionen begeisterten die Schülerinnen und Schüler während der „Woche der Gesundheit und Nachhaltigkeit“ vom 21. – 25. Oktober. In der abschließenden Schulversammlung wurden sie vorgestellt. So beschäftigten sich die Kinder mit dem Thema Obst und „kochten“ einen gesunden Obstsalat. Was man alles aus Heckenfrüchten zubereiten kann, berichteten die zweiten Klassen. „Heute ist Veggieday“ und „Wie schaut eine gesunde Brotzeit aus?“ lautete das Thema der dritten Klassen. In den vierten Klassen war das richtige Maß an Bewegung angesagt und die Streitschlichter der Ethikgruppe stellten den Weg der gewaltfreien Konfliktlösung vor. Am Ende gab es vom Elternbeirat für alle Joghurts und Fruchtsäfte. Herzlichen Dank für diese gesunde Pause!