Ein besonderer Tag für die Gemeinde Aschau und unsere 4. Klassen: „Do schau hi“

Die Gemeinde Aschau plante am Donnerstag, den 19.05.22, verschiedene Einweihungen von Touristenattraktionen und wir durften hautnah dabei sein.

Die vierten Klassen der Preysing Grundschule wanderten an diesem Tag zuerst zum Bahnhof in Aschau. Während der Enthüllung der Raupe namens „Wiggerl“ – auf der optische Täuschungen zu sehen sind – sangen die 4. Klassen das Lied „Du gabst mir Augen“. Danach marschierten 4a und 4b zum Kurpark, wo die Klassenmusizierer einige Lieder, z.B. die Sternpolka, vorspielten. Zwischenzeitlich wurde ein Bilderrahmen enthüllt, indem sich Touristen und Einheimische mit dem Hintergrund Schloss Hohenaschau fotografieren können. Anschließend stellten die Kinder einige Naturregeln vor, indem sie die einstudierten Szenen mit Hilfe von Requisiten vorspielten. Diese Regeln wurden von den 3. und 4. Klassen auch verfilmt. Finden kann man diese auch auf unserer Homepage. Zum Schluss wurde das Buffet eröffnet, bei dem es leckere Muffins und tolle Getränke als Dank für alle gab.

Johanna, Josefine und Veronika für die 4. Klassen