Am 10.05. fand unser Schulfest zum Jahresmotto „Wild auf Wald“ statt. Schon Wochen im Voraus begannen die Klassen mit den Vorbereitungen. Jede Jahrgangsstufe probte fleißig ihren Auftritt. Dann war der Tag der Tage endlich da. Die Aula war rappelvoll. Nach der Begrüßung und einer Präsentation von Frau Sauer über unser Waldklassenzimmer ging es dann mit den Auftritten der einzelnen Klassenstufen los. Dazwischen durften wir unseren Klassenmusizierern der vierten Klasse lauschen. Die ersten Klassen hatten ein Gedicht und einen Tanz zum Wald einstudiert. Die zweiten Klassen führten ein Theaterstück über den Zauberwald auf. Die dritten Klassen zeigten uns ihren Tanz über die Bäume und zum Schluss sahen wir noch einen Film, der von den vierten Klassen über das Thema Waldverschmutzung gedreht wurde. Den restlichen Nachmittag verbrachten alle in strahlendem Sonnenschein auf unserem Pausenhof. Dort verkauften einige Schüler ihre Sachen bei einem kleinen Flohmarkt. Zudem konnte man in den Klassenzimmern verschiedene Ausstellungen besuchen und sogar über einen Barfußpfad laufen.

Der Elternbeirat organisierte die Verpflegung und sorgte dafür, dass jeder satt wurde.

Vielen Dank an alle Mithelfenden und an alle, die gekommen sind und mit uns gefeiert haben..